12. September 2018
Heute habe ich das Konzept für meinen nächsten Roman fertiggestellt und ich freue mich nun richtig darauf, ihn zu schreiben. Es ist wie ein Geschenk, wenn einem eine gute Idee aufgeht und sich im Kopf auf einmal alles verselbständigt. Bin mal gespannt, wie lange ich brauchen werde. jetzt geht`s auf jeden Fall los...
02. September 2018
Heute dachte ich mir: "Komm, geh’ mal wieder Badminton spielen!" Früher war das mal mein Sport – damals, als ich noch jung und hübsch war. Damals, das weiß ich noch genau, kostete mich der Mitgliedsbeitrag für ein ganzes Jahr genau 30 Mark. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie ich geguckt habe, als die (zugegebenermaßen wirklich freundliche) Frau am Schalter mir erklärte: "Mit Licht für eine Stunde macht das dann 17€". Also in echtem Geld entspricht das 34 Mark – FÜR EINE...

31. August 2018
Es ist geschafft! "Perfekt kann ja jeder" hat heute Morgen bei Amazon.de die Top 20 geknackt. In der Kategorie "Humor" hat es gerade die wichtige Schallmauer durchbrochen. Ich bin mehr als aufgeregt und glücklich und freue mich so sehr, dass Euch das Buch so gut gefällt. Ich bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt...
27. Juli 2018
Ich bin schon ein wenig nervös, so kurz vor der nächsten Buchveröffentlichung. Die Testleser sind meinem neuen Werk gegenüber ziemlich postitiv gestimmt, was meinen Puls dennoch nicht nach unten treibt. Ein halbes Jahr bin ich jetzt drangesessen, hatte nur noch Suse und ihre Geschichte im Kopf und bin nun gespannt wie kein anderer, wie es Euch gefällt.

24. Februar 2016
Gegen 15.00 Uhr meldet mein Körper erhöhten Kuchenbedarf. Ich kann es exakt eine Stunde lang ignorieren, ehe ich in mein Pferde-Anhänger-Zieh-Auto einsteige, Diesel in die Luft blase und gen amerikanischer Restaurant-Kette düse. Beinahe schon die Zunge auf dem Boden hinter mir her schleppend, entscheide ich mich für den Schokoladenkuchen. Eine Fachverkäuferin nimmt meine Bestellung entgegen, vermittelt mir aber den Eindruck, als hätte ich bei meiner Wahl einen Fehler gemacht…oder mit...
12. Oktober 2015
Mein neuer Roman wird gerade überarbeitet und gleichzeitig bereits als Hörbuch vertont. In etwa zwei Wochen ist es soweit, dann erscheint er als ebook, Print und eben auch Hörbuch-Version.

24. April 2015
Gerade scheint irgend so eine kosmische Zusammenkunfts-Zeit zu sein, denn es ist mir vergönnt, alte und verloren geglaubte Freunde und Bekannte wiedersehen zu dürfen. Sei es auf Facebook oder im realen Leben - aktuell treffe ich Menschen längst vergangener Tage. Ich finde das total schön und gleichzeitig traurig, dass man sich manchmal so lange aus den Augen verlieren muss. Aber ich glaube das ausbauen zu müssen. Ich werde mal etwas aktiver auf die Suche nach bekannten Gesichtern gehen,...